GALERIE

Regionale Siegerehrungen 2023

Darmstadt

Ricarda-Huch-Schule

Wetteraukreis

Georg-Büchner Gymnasium

Wiesbaden

Rathaus

Hochtaunuskreis

Landratsamt

Darmstadt:

Regionale Preisverleihung des 70. Europäischen Wettbewerbs in Dreieich bei Darmstadt an der Ricarda-Huch-Schule.

 

Wetteraukreis:

Regionale Preisverleihung des 70. Europäischen Wettbewerbs im Wetteraukreis

Europäisch gleich bunt war das diesjährige Leitthema an dem 17 Schüler*innen des Georg-Büchner Gymnasium aus Bad Vilbel erfolgreich teilnahmen. Die Preisverleihung fand im Plenarsaat des Kreishauses in Friedberg statt. Begrüßt wurden die Gewinner*innen von Herrn Dr. Fertig, dem vorsitzenden der Europa Union Wetterau. Nach lobenden Worten von Landrat Jan Weckler wurden die Urkunden und die Preise überreicht. Abschließend konnte der Hunger am Buffet gestillt werden. Wetteraukreis: Mit Landrat Jan Weckler, Dr. Fertig von der Europa Union, Schulleiter Carsten Treber sowie die Projektleiterin Herta Reitz von dem Georg-Büchner Gymnasium aus Bad Vilbel. 

 

Wiesbaden:

Europa-Preisverleihung im Wiesbadener Rathaus 

54 Schülerinnen und Schüler aus Wiesbaden und der Region haben ihre Urkunden als Sieger im Europäischen Wettbewerb entgegengenommen, der unter dem Motto „In Vielfalt geeint, Europa ist bunt" stand. Die Preisträger kamen von der Carl-von-Ossietzky-Schule, Carlo-Mierendorff-Schule, Europaschule Dr. Obermayr, Riederbergschule und Wilhelm-Leuschner-Schule sowie dem Gymnasium Eltville, der Hildegardisschule in Rüdesheim und der Internatsschule Schloss Hansenberg in Geisenheim. Koordinatorin war Sarah Zalzadeh. Hier finden Sie den Artikel.

Foto: Bild-Europäischer Wettbewerb

 

Hochtaunuskreis:

Im Landratsamt freuten sich 45 Schüler*innen über ihre Preise und Urkunden. Übergeben wurden diese von Frau Hechler (Kreisbeigeordnete Hochtaunuskreis), Frau Klär (Europa Union) und der Organisatorin Frau Inken Dietrich von der Humboldtschule aus Bad Homburg

 

 

Europaschule Gladenbach räumt ab

Die Lehrerin und Organisatorin freut sich sehr über die ERfolge ihrer Schüler*innen.