Best of 50.000 

Die schönsten Wettbewerbsbeiträge

 

Insgesamt werden über 200 beeindruckende Arbeiten aus ganz Deutschland präsentiert, die allesamt für einen Preis der Bundesjury nominiert waren. "Sie brachten uns zum Nachdenken, ließen uns staunen oder schmunzeln" 

In den Beiträgen spiegelt sich das Jahresmotto, das stets am Puls der Zeit ist, was viele Kinder und Jugendliche bewegt. Auch die musikalischen Beiträge, die dem Film zugrunde liegen, stammen von den Schüler*innen. Wir sind begeistert und beeindruckt von so viel Kunst, Kreativität und Können!

MediaQR.MOV
MOV Datei [45.8 MB]

BEST OF FILM

70. Europäischer Wettbewerb 2023

BEST OF FILM

69. Europäischer Wettbewerb 2022

BEST OF FILM

68. Europäischer Wettbewerb 2021

IMAGEFILM - Europäischer Wettbewerb

Der älteste Schülerwettbewerb Deutschlands hat ein neues Gesicht – im neuen Imagefilm kommen Kinder und Jugendliche und ihre betreuenden Lehrkräfte zu Wort. 

Im Fokus des Films stehen die Erfahrungen derjenigen, die den Schülerwettbewerb jedes Jahr mit Leben füllen: Die Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte, die ihre Wettbewerbsteilnahme begleiten und betreuen.